init.at unterstützt Gewaltprävention

2019 init.at Sponsoring   Soziales Engagement für Happy Kids Silvia Raab, Geschäftsführerin von init.at engagiert sich seit Gründung des gemeinnützigen Vereins Happy Kids für eine gewaltfeie Zukunft von Kindern und Jugendlichen. Silvia Raab: „Ganz besonders am Herzen liegen mir die bärenstarken Gewaltpräventionsprogramme von Happy Kids. Aus diesem Grund wird init.at im Jahr 2019 die Teilnahme an den…

Golfcharity Süssenbrunn

HAPPY KIDS Golfcharity Süssenbrunn 2019 Am 18. Mai 2019 im GC Wien-Süßenbrunn wurde das Charity-Turnier im Golfclub Wien-Süßenbrunn ausgetragen: Ein großer Dank gilt dem Golfclub Wien Süßenbrunn, vielen langjährigen und und auch neuen Partnern und Sponsoren sowie vielen treuen Teilnehmern, ohne deren Unterstützung diese Golf Charity nicht möglich wäre. Clubmanager Andreas Artner und sein Greenkeeperteam…

Sommerprojekte

BÄRENSTARKES MITEINANDER FÜR FAMILIEN Das Ziel Ziel des Familienprojektes „Bärenstarkes Miteinander“ ist die Förderung von gewaltfreiem Umgang innerhalb des Familiensystems. Im Rahmen des Projektes werden die Gründe familiärer Disharmonie bewusst gemacht, Lösungsmöglichkeiten erarbeitet und trainiert. Die Basis für ein gewaltfreies Miteinander sind folgende Themenbereiche, welche an den Projekttagen erarbeitet werden: Die Themen Meine Gefühle –…

Bärenstarke Sommertage”

4 Kinder und Jugendliche stellten sich heuer der Herausforderung, sich selbst besser kennen zu lernen. Sie nahmen bei unserem bärenstarken Präventionsprojekt  im Südburgenland teil. Ängste, Unsicherheiten und Wut waren einige der Themenbereiche, mit denen sich die jungen Teilnehmerinnen in der HAPPY KIDS Projektwoche auseinander-setzten. Der Tag der Ankunft war für unsere Teilnehmerinnen sehr aufregend. In…