HAPPY KIDS Golf Charity in Stegersbach

Am 15. Oktober 2016 ist die Happy Kid Charity in der Golfschaukel in Stegersbach ausgetragen worden und ist somit nach 2015 das zweite Herbstturnier von Happy Kids im Burgenland. Der Erlös aus dieser Golf Charity ermöglicht das Projekt „The Art of Natural Learning – HAPPY KIDS tiergestützte Outdoor Pädagogik“ im Burgenland.

Auch diesmal hat die Burgenländische Landesregierung spontan Unterstützung zugesagt.

Ein großer Dank gilt Landeshauptmann Hans Niessl für die Förderung dieses Pädagogik-Projektes im Burgenland.

Klub-Managerin Astrid Heschl und ihr Team haben die Golfer und Organisatoren bei herrlichem Golfwetter im Golfclub Golfschaukel herzlich empfangen und bei Turnier und Abendgala bestens betreut. Präsident Wolfgang Eder ließ es sich nicht nehmen und spielte den 4er Scramble mit.

Foto 2 Wolfgang Eder Präsident Stegersbach

Knapp 70 Golfer sind der Einladung von Happy Kids gefolgt und haben auf dem durchaus anspruchsvollem Kurs den Texas Scramble gespielt. Franz Kaiser, der schon seit vielen Jahren die Happy Kids Charity Turniere organisiert, konnte wieder viele Prominente begrüßen wie die Schauspieler Pia Baresch und Christian Spatzek und ehemalige Sportgrößen wie Daniela Schuster, Christian Mayer, Stefan Thurnbichler, Michael Ludwig, Florian Sturm, Martin Hiden und Josef Degeorgi. ORF-Anchorman Rainer Pariasek stellte sich abermals in den Dienst der guten Sache, spielte sein gepflegtes Golf und moderierte den Abend in seiner sympathischen und launigen Art.

Zum Sportlichen des 4er Scambles:

Brutto Sieger: Dieter Jaros, Wolfgang Rebernig, Sigrid Rebernig und Gerhard Seidl.

Netto Sieger: Josef Pressl, Christine Glaubenkranz, Walter Jansky und Herbert Hodic.

Den longest Drive bei den Damen schoss Daniela Schuster, bei den Herren hatte Peter Raith den weitesten Abschlag.

Der präziseste Schlag zum Stock bei den Damen gelang Christa Heiling, bei den Herren Thomas Kleinschmidt.

Aus sportlicher Sicht ist ein Eagle auf Loch 10 zu erwähnen. Dieses Kunststück gelang dem späterem Bruttosieger mit einem herrlichen Chip in.

Alle Gewinner und Details zu den Ergebnissen finden Sie unter:

Alle Bilder zum Turnier und zur Abendveranstaltung finden Sie unter: Fotos Golfturnier Stegersbach

Astrid Heschl und ihr Team sorgten in bester Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam von Happy Kids dafür, dass das Einchecken und die Ausgabe der Startertaschen bestens funktionierte und alle Golfer rechtzeitig bei ihren Abschlägen waren. Das Greenkeeper-Team stellte sicher, dass Partner und Sponsoren der Charity am Platz perfekt präsentiert wurden.

Die persönliche Begrüßung von Karl Reiter sowie der Champagner-Empfang von Pol Roger waren nach der Golfrunde der Start für die Abendveranstaltung mit Versteigerung und großer Tombola.

Foto 3 Abendveranstaltung

Neben Golfbags, VIP-Tickets und Greenfees fanden Reise-Trolleys, Kaffeemaschinen, ein Samsung Tablett, eine Uhr aus Edelserpentin und Autos von VOLVO und SEAT für ein Wochenende glückliche Gewinner.

Auch viele Weine im Magnum-Gebinde von Burgenländischen Winzern wurden zur großen Freude der Anwesenden verlost.

Das herrliche Abendmenü vom Restaurant Eulenwirt rundete die angenehme Stimmung ab.

Eines der Highlights war sicherlich die Versteigerung wertvoller Gutscheine:

Einen Aufenthalt für 2 Personen im 4* Hotel Victoria in Kaprun gesponsert von Mondial schenkte Manfred Feichter seine Frau Helene. Den Gutschein vom Wellness Golf Resort in Bad Griesbach für 2 Personen inklusive Greenfees sicherten sich Sigrid und Wolfgang Rebernig.

Im Zuge der noch jungen Zusammenarbeit von Merkur Lifestyle mit dem 4*Allegria Resort Stegersbach by Reiters haben beide Partner ein „fit4life“-Package für 2 Personen zur Verfügung gestellt, dass Franz Kaiser ersteigerte.

Ein absoluter Höhepunkt des Abends war eine Überraschung, die sich die Organisatoren Franz Kaiser und Karl Nemeth einfallen ließen:

Gänse-Züchter Siegfried Marth von Masihof stellte eine lebende Gans zur Verfügung, die der völlig überraschen Clubmanagerin Astrid Heschl als Dankschön für ihre tolle Turnier-Betreuung überreicht wurde. Die neue Besitzerin hat ihr Geschenk sofort ins Herz geschlossen, taufte die Gans spontan Martin, und versicherte, dass Martin die „gefährlichen” Tage um Martini unter ihrem besondern Schutz stehen wird.

Foto 4 Übergabe Gans an Astrid Heschl

Ein großes Danke von Monika Soukup, der Obfrau von Happy Kids, gab es für die Happy Kids-Botschafter Franz Kaiser, Karl Nemeth, Martin Spahn und Peter Baier sowie Eva Rhabek für ihren Einsatz beim Losverkauf und der Gewinn-Ausgabe und Christoph Rhabek für Graphik und Fotografie.

Es war eine herrlicher Golftag bei bestem Herbstwetter mit viel Spaß, toller Organisation und echten kulinarischen Genüssen bei Halfway und Abendessen.

Aber am wichtigeren ist wohl, dass mit dem Erlös des Events das “tiergestützte Outdoor Pädagogik“-Projekt von HAPPY KIDS im Burgenland gestartet werden kann.